Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home Beauty Hautpflege Vollkommen schöne Haut durch Spezialpflege

Friday29 March 2024

Vollkommen schöne Haut durch Spezialpflege

Häufig werden die hohen Kosten von Luxus cremes oder auch Seren mit kostbaren Wirksubstanzen zufolge Forschung und Entwicklungsprozessen an den Produkten gerechtfertigt. Es kann Jahre andauern, zuvor ein Erzeugnis auf dem Markt auftaucht, obendrein sind auch einzelne Bestandteile kostenträchtig,

oder ebenfalls die Herstellung anspruchsvoll.

Kniffelig ist es ebenso einen Inhaltsstoff solcherart zu produzieren, dass er von der Haut vollkommen aufgenommen wie noch seine Wirkmächtigkeit entfalten kann.

In günstigen Cremes sind gelegentlich die gleichen Bestandteile beinhaltet wie in teuren Produkten. Der Unterschied besteht indessen darin, dass der Wirkstoff in den Luxuscremes höher dosiert und so gesehen der Qualität betreffend hochwertiger sein mag.

Nicht zuletzt das Fördern von Ingredienzen wie bspw. Algen, mag arbeitsaufwändig sein, aufgrund dessen, dass Algen zum Teil händisch geerntet werden müssen, und wie man weiß hat Handarbeit ihren Preis.
Beinahe 30 Von Hundert der Frauen entsagte auf Manches zugunsten einer Luxussalbe.

Funktionalitäten von Luxuscremes, Spezialpflege und Seren im Überblick:

Seren:    hoher Wirkstoffgehalt
             Zusatzpflege zur normalen Salbe
             leichte Textur
             zieht schnell in die Haut ein
             im Zuge von Gegebenheiten wie zum Beispiel irritierter Haut o. ä.
             Als Kur über einige Wochen einzusetzen

Elementar: Seren können sich vorzugsweise durch das schützende Fett einer Tages- wie auch Nachtsalbe entfalten.


Salben:    sinnvoll zur Tages- wie auch Nachterhaltung
              bei Mischhaut, nicht feuchter- wie auch empfindsamer Haut
              Make-up-Haftgrund
              Aufpolsternde Effekte bei Fältchen (Anti-aging)


Spezialinstandhaltung:   einzelne Leib- oder Gesichtszonen werden aggregiert gepflegt zum Beispiel
                                 Augenpflege
                                 Erhaltung kontra Fältchen (Naso/Labial-Falte, Krähenfüsse) etc.
                                 Maniküre
                                 Fußpflege


Bevor man los-cremt sollte man die Artikel auf den Hauttyp abgestimmt auswählen bzw. überprüfen. Vereinzelt reicht es, für den Leib allein eine Lotion anzuwenden (bspw. für die Füße) ohne eine Sondersalbe hierfür applizieren zu müssen. Das sollte man entsprechend dem eigenen Befinden urteilen.

Ehe man ein Fabrikat wählt, namentlich bei fragiler Haut, auf die darin beinhalteten Stoffe zwingend achten. Das Antlitz antwortet bei einigen Menschen feinfühlig auf die Komponenten von Quitte, oder nicht zuletzt sobald die Creme zu fettig ist oder allzuviel Alkohol enthält. Im Vorfeld mag man sich ebenfalls erst einmal Schönheitspflegeproben schenken lassen, um zu prüfen, in welchem Ausmaß die beinhalteten Wirkstoffe von der Haut resorbiert werden.

Testberichte studieren und Informationen einholen ist immer tunlich. Und hochpreisig soll bei weitem nicht immer die bessere Bevorzugung sein!

Powered by