Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home Beauty Hautpflege Wirksubstanzen in teuren Cremes und Salben

Tuesday23 April 2024

Wirksubstanzen in teuren Cremes und Salben

Meist wird der hohe Preis von Luxus salben oder nicht zuletzt Seren mit kostbaren Wirkstoffen vermöge Forschung und Entwicklungsprozessen an den Erzeugnissen gerechtfertigt. Es kann Jahre andauern, bevor ein Erzeugnis auf dem Markt eintrifft, nicht zuletzt sind auch einzelne Bestandteile hochpreisig,

oder ebenfalls die Produktion aufwendig.

Kniffelig ist es genauso einen Inhaltsstoff solcherart zu erzeugen, dass er von der Haut vollkommen aufgenommen wie noch seine Wirkmächtigkeit entwickeln kann.

In günstigen Salben sind fallweise die gleichen Inhaltsstoffe beinhaltet wie in teuren Artikeln. Der Unterschied besteht dennoch darin, dass der Wirkstoff in den Luxussalben höher dosiert und somit qualitativ hochwertiger sein kann.

Genauso das Fördern von Bestandteilen wie beispielsweise Algen, kann arbeitsaufwändig sein, zumal Algen zum Teil manuell geerntet werden müssen, und bekanntlich hat Manuelle Arbeit ihren Preis.
Beinahe 30 Prozent der Frauen entbehrte auf Manches anstelle einer Luxuscreme.

Der Effekt von Luxussalben, Spezialpflege und Seren in der Übersicht:

Seren:      hoher Wirksubstanzgehalt
               Erweiterungspflege zur gewöhnlichen Salbe
               leichte Textur
               zieht in Windeseile in die Haut ein
               bei Symptomen wie beispielsweise gereizter Haut und dergleichen
               Als Kur über einige wenige Wochen zu benutzen

Bedeutsam:      Seren mögen sich am günstigsten durch das beschützende Fett einer Tages- oder Nachtsalbe herausbilden.


Salben:      zweckmäßig zur Tages- wie auch Nachtinstandhaltung
                bei Mischhaut, trockener- oder sensibeler Haut
                Make-up-Grundierung
                Aufpolsternde Wirkung bei Fältchen (Anti-aging)


Spezialerhaltung:    einzelne Leib- wie auch Gesichtszonen werden konzentriert gepflegt zum Beispiel
                           Augenpflege
                           Pflege kontra Fältchen (Naso/Labial-Falte, Krähenfüsse) usw.
                           Handpflege
                           Fußpflege


Zuvor man los-cremt sollte man die Fabrikate auf den Hauttyp optimiert bestimmen beziehungsweise probieren. Fallweise reicht es, für den Leib alleinig eine Lotion zu applizieren (etwa für die Füße) ohne eine Spezialsalbe hierfür applizieren zu müssen. Das sollte man gemäß dem eigenen Befinden entscheiden.

Bevor man ein Fabrikat wählt, vornehmlich bei neuralgischer Haut, auf die darin beinhalteten Stoffe dringend achten. Das Angesicht reagiert bei einige wenigen Menschen empfindlich auf die Einzelteile von Quitte, oder nicht zuletzt sowie die Salbe zu fettig ist oder übermäßig Alkohol enthält. Vorab kann man sich ferner erst einmal Schönheitspflegeproben spendieren lassen, um zu untersuchen, in welchem Umfang die beinhalteten Wirkstoffe von der Haut absorbiert werden.

Testberichte studieren und Daten einholen ist immer angebracht. Und teuer muss keineswegs immer die bessere Wahl sein!

Powered by