Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home Beauty Hautpflege Schöne Haut ohne Fältchen

Thursday26 November 2020

Schöne Haut ohne Fältchen

Vitamin E ist ein lebensnotwendiger Vitalstoff (Antioxidantium), der Freie Radikale entgiftet. Letztere entstehen beim Metabolismus und beschädigen Gewebe, Organe und Blutgefäße, sofern diesem Hergang nicht methodisch entgegen gearbeitet wird. Vitamin E entsteht auf natürlichem Wege in der Haut.

Dort begünstigt die Wiederbildung ihrer Schutzbarriere. Außerdem regelt es den Feucht igkeitshaushalt. Doch das Antioxidantium Vitamin E ist nicht unbeschränkt. Ultraviolett-Licht, Belastung, falsche Ernährung wie noch reichlich viele andere Kriterien schwächen und dezimieren den Vitalstoffspeicher. Unser flächenbezogen größtes Organ, die Haut, wird alt. Ansonsten strapazieren Luftverunreinigungen wie Ozongas und Chemikalien die körpereigene Abschirmungsschicht.

Bei der natürlichen Bestrebung, sich zu widersetzen, kommt nun vorerst einmal das Protektions-Vitamin E ins Spiel und zwar mit besonderer Bündelung auf das Gesicht. An diesem Ort formen Korneozyten zusammen mit fettähnlichen Stoffen eine wasserundurchlässige Sperre. Falls jedoch zufolge Umweltauswirkungen oder Alterung kleinste Risse sichtbar werden, erwidert die Haut mit Irritationen, Rötungen, Fältchenentwicklung und der Einbuße von von Feuchtigkeit.

Präventiv hat sich deshalb das Vitamin E in diesem Areal konzentriert, um die Aggressorenzu entwaffnen, an diesem Punkt vermittels der Wegnahme eines Elektrons. Auf diese Weise werden die Aggressoren erst einmal unschädlich gemacht. Solche beständige Höchstleistung vermag der Organismus indes alleinig über eine restriktive Zeitdauer zu leisten. Er braucht Unterstützung von extern. Das körperspezifische Vitamin E allein reicht keinesfalls mehr aus, um die Eigenschaft als Garant für Gesundheit und Schönheit aufrecht zu erhalten.

Den Weg ebnen mit Vitamin E mag man von extern, z. B. zufolge einer Creme, deren Zusatz des fettlöslichen Vitamins die angegriffene Schutzsperre erneut instandsetzt wie noch bevorstehenden Feuchtigkeitsverlust unterbindet. Das Ergebnis regulärer Inanspruchnahme ist auffällig: Die Haut wirkt faltenloser, weicher, ausgeprägt gepflegt und frischer denn kurze Zeit zuvor. Die unerkennbare Mauer contra zerstörerische Proteine vermittelt ebenso ein bequemes Gefühl von Zuversichtlichkeit. Das funktioniert natürlich lediglich dann, falls die Salbe adäquat hoch dosiert ist.

Powered by