Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home Liebe Kinder Erziehung Die eigene Auffassung von Heranwachsenden

Wednesday24 April 2024

Die eigene Auffassung von Heranwachsenden

Die grosse Majorität der Heranwachsenden befürwortet voreheliche Sexualkontakte, dessen ungeachtet einzig dann, sowie Liebe damit gepaart ist. Liebe wie noch Treue sind die essentiellen Bedingungen, die Heranwachsende für ihre Beziehungen

deklarieren und nach denen sie ihren Partner wählen möchten. Übrige Kriterien für die Partnerauswahl der Mädchen sind Scharfsinnigkeit, gute Selbstwahrnehmung sowie  beruflicher Erfolg des Freundes. Jungen erwarten von ihrer Freundin nebst Zärtlichkeit und Treue vor allem gutes Aussehen, Selbständigkeit, gleichfalls gute Intelligenz wie die eigene wie noch gleiche Körpergröße. Der vortreffliche Partner moderner Heranwachsender besitzt teilweise noch die Merkmale traditioneller Rollenbilder; selektiv werden von ihm freilich nicht zuletzt Eigenschaften erwartet, welche eine partnerschaftliche Beziehung erreichbar machen.

Heranwachsende sind heutzutage in sexuellen Relevanzen sicher passender aufgeklärt denn je zuvor, gleichwohl nach ihrer eigenen Auffassung beileibe nicht ausreichend.. Allerdings ist es beachtlich, daß ein vergleichsweise großer Anteil noch nicht einmal obligate Sachkenntnis sein Eigen nennen.

Vor allem spüren sie mit zunehmendem Lebensalter, daß Sachwissen keineswegs für die Antwortmöglichkeit der Aufgaben, welche sie im Bereich der nicht gleichgeschlechtlichen Kontakte erwarten, genügt. Die Informationen, die sie von den Eltern empfangen haben, decken essentielle Bereiche erstrebener sowie gesuchter Daten keinesfalls ab.

Essentielle Bereiche, wie z. B. die affektiven Aspekte der Sexualität, Fragen der Familienplanung, der Autoerotik et cetera kommen in der Aufklärung offensichtlich zu kurz, obwohl sie in der Interessenhierarchie des Adoleszenten deutlich oben stehen.

Eine reale Sexualerziehung mit dieser Qualität darf keineswegs ausschließlich Sachinformationen darlegen, mithin sollten selbige bereits am Anfang der Vorpubertät existent sein. Vielmehr muss ebenso auf die ethischen und die gefühlsmäßigen Aspekte der Geschlechtlichkeit, der damit verbundenen Verantwortung gegenüber dem Partner, der emotionale Beziehung zu ihm ebenso wie der möglichen Folgeerscheinungen dieser Beziehung aufmerksam gemacht werden.

Powered by