Spiel und spielerisches Realisierendes kleinen Individuums
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Spiel und spielerisches Realisieren ist kennzeichnendes Gebaren des kleinen Individuums. Es lernt folglich, sich in seiner Umgebung auszurichten, mit Substanzen und Gegenständen umzugehen, eigene Anschauungen werkbewerkstelligend zu bewerkstelligen und persönlich Erlebtes zu verarbeiten.
Zum Start ist das Spiel vollständig zweckfrei,
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Stützfunktionen und IQ-Fluktationen
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Scharfsinn mag man bestimmen als die Tauglichkeit, Probleme zu bewältigen, indem in einer neuen Konstellation Beziehungen erfaßt und Relevanzzusammenhänge erzeugt werden. Als potentielle Intelligenz wird die angeborene intellektuelle Entfaltbarkeit festgesetzt.
Sie ist keinesfalls direkt ersichtlich, statt dessen nur über die aktualisierte Intelligenz, das bedeutet die fassbaren Intelligenzleistungen, die etwa unter Zuhilfenahme von Intelligenztests bestimmt werden können.
Die somatische Fortentwicklung - Vorpubertät
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Falls außerdem keineswegs von einer mit der geschwinden physischen Reifung einhergehenden desgleichen geschwinden intellektuellen Dynamik gesprochen werden mag, dermaßen zeigen sich dennoch ferner keine Indizien für eine Intelligenzreduzierung bei den zeitgenössischen Jugendlichen — im Gegenteil,
Entscheidungsfaktoren der Entwicklung sind Vererbung,
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Die Entscheidungsfaktoren der Entwicklung sind Vererbung, Umwelt und Selbststeuerung.
Angeboren sind strukturell-genuine wie noch einzeln-genetische besondere Eigenschaften, weiters bestimmte Instinkte und Erbkompilationen. Vermittels der Reifung gedeihen die Erbanlagen im organischen
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Kritischer und blauäugiger Realitätssinn im Schulkindalter
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Als Schulkindalter benennt man den Altersabschnitt inmitten Schuleintritt und Auftakt der somatischen Reife (Vorpubertät). Man thematisiertdiese Zeit 'Schulkindalter', infolge dessen die Bildungsinstitution nunmehrig einen schwerwiegenden Einfluß auf die Weiterentwicklung des Kindes hat.
Der Familienverband ist zwar fortwährend von großer Maßgeblichkeit, übrige wesentliche Weiterentwicklung vollzieht sich indes im sozialen Umfeld der Schule (nachgeordneter Integrationsprozess).
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