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Tuesday03 December 2024

Auffassung und Ziele der Marktsegmentierung

Marktsegmentierung

Für das Identifizieren tatsächlicher Marketingwege spielt die Marktsegmentierung eine beachtenswerte Rolle. Anschließend soll demnach die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingresolution näher betrachtet werden.

Auffassung und Ziele der Marktsegmentierung

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Grundannahmen für die Marktsegmentierung

Grundannahmen für die Marktsegmentierung

Für die Marktsegmentierung offerieren sich vielfältige Faktoren. Diese sollen dagegen bezüglich ihrer Adäquanz für die nützliche Inanspruchnahme folgenden Erfordernissen genügen:

•    Die Merkmale sollen sich mit den vorhandenen Marktforschungsroutinen erfassen und ermitteln lassen. Vornehmlich bei Merkmalen, wie Beweggründe und Geisteshaltungen der Kunden,

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Quantitative Merkmale des Marktes

Quantitative Merkmale des Marktes

Die Marktgrößen sind Terme einer Bezifferung des Marktfortschritts. Grundsätzlich lassen sich in diesem Zusammenhang folgende Anschauungen erwähnen:

• Marktkapazität

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Schulung von Außendienstmitarbeitern

Die Neuausrichtung der Leistungsfähigkeit läßt sich dank einer intensiven Schulung der Außendienstmitarbeiter erlangen. Nicht zuletzt ist zu sichern, daß die Reisenden mit bestmöglichen Verkaufsdaten (Sales Leitfaden, Sales Folder usw.) versehen werden.

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Teilstrecken-Entscheidungen und Marketingkontrolle

Plan implementierung und Planprüfung (Marketingkontrolle)

Für die Erfüllung des Marketingplans ist das Konzipieren eines eingehenden Aktionsplans unabdingbar. Dieser beherbergt alle notwendigen Einzelarbeiten und soll sicherstellen, daß nichts der Koinzidenz abgetreten wird, sowie die entsprechenden Aktionen zielorientiert bleiben.

Gegenständlich ist im Aktionsplan festzulegen, wer, was, wo, wann zu tun hat.

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