Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home Beauty Haare Vollwertiger Haarboden-Schönes und festes Haar

Friday19 April 2024

Vollwertiger Haarboden-Schönes und festes Haar

Ein vollwertiger Haarboden ist eine maßgebliche Kriterium für schönes und festes Haar.  Aber 60 Von Hundert der Einwohner haben Konflikte damit. Wie optimiert man die Verfassung des Haarbodens?

Untersuchen Sie bitte mal Ihr Bad.

Da stehen vermutlich Kontra-Aging- und Augenpaste, Feuchtetherapeutikum, Radiance-Booster und Nachtkreme, Gesichtstoner, Folienabzug, getönte Tagespaste, Säuberungsgel, -wasser, dazu Bodylotion, Anti-Zellulitis-Gel und eine Riesenmenge mehr. Nichts Absonderliches. Aber wie viele Pflegefabrikate haben Sie eigens für den Haarboden?

Jeder wünscht sich volles, fabelhaftes und vollwertiges Haar und einzig wenige haben es. Die grundsätzliche Verbindung ist die mit dem Skalp. Lediglich aus einer gesunden Haut kann ebenso wohlbehaltenes Haar hervortreten. Im Prinzip schlüssig, trotzdem sorgen wir uns zu wenig um die Kopfhaut. Hierbei ist sie viel durchlässiger als die Gesichtshaut.

Sie hat eine Riesenmenge mehr an Poren, die vermöge der größeren und abundanteren Haarfollikel wesentlich aufnahmefähiger sind. Und sie reagiert wiewohl oder sogar noch neuralgischer auf Belastungsfaktoren. Über 60 Prozent der Population haben Schwierigkeiten dem Haarboden. Die Tendenz ist unterdies steigend. So wie Allergien steigen, nehmen gleichfalls die Probleme der Kopfhaut zu.

Die Auslöser hierfür sind divers: Substanzen, einseitige Schonkost, Industrie-Food im Überfluss, emotionaler Stress, Stimmungen hormonale Wandlungen oder Schwierigkeiten der Thyroideafunktion.

Nun noch tägliches Styling, permanenter Spannungszustand auf die Haarwurzeln durch rigoroses Zurückbinden, heißes Föhnen oder Glätten, sind Alarmsachverhalte für den Skalp. Keineswegs immer zeigt sich unterdies Jucken, Beißen oder Kopfschuppen.

Bis zu 40 Von Hundert aller Frauen ab 30 haben mittlerweile mit dünner werdendem oder selbst ausfallendem Haar zu kämpfen.

Reine Haarerhaltung war ist veraltet, mittlerweile ist die "Scalpcare", die Skalppflege voll im Trend. Und die startet mit "back to the roots", retour zu den (Haar)Ursprüngen. Erstrebsamerweise bei der kosmetischen Wissenschaft der Hautkrankheiten, nämlich der Trichologie, von "trix" (trichos, für Haar). Dieses Fach behandelt die Skalp, den Haarwurzeln und dem Haar.

 

Powered by