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Friday19 April 2024

Sprachbeherrschung ab dem 2. Lebensjahr - Kognition

Die Reifung der Intelligenz ist vielschichtig. Sie hat ihre Ausgangsebene in den senso-motorischen Erfahrungen des 2. Lebensjahres: Das Kind lernt vermittels Hantieren, Erkundung und Erlebnis die Sachen in ihrer Reaktionsweise und Nutzbarkeit kennen.

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Das erste Lebensjahr bedeutsamkeit für die Fortentwicklung

Das erste Lebensjahr ist von besonderser Bedeutsamkeit für die Fortentwicklung des Menschen. Entfaltung beginnt aber keinesfalls erst nach der Entbindung, stattdessen schon vorher. Über die vorgeburtliche (pränatale) Weiterentwicklung kennen wir, daß diese mit einer sehr großen Geschwindigkeit abläuft:

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Verwirklichung beginnt aber keinesfalls erst nach der Geburt,

Das erste Lebensjahr ist von exzeptioneller Relevanz für die Entfaltung des Menschen. Verwirklichung beginnt aber keinesfalls erst nach der Geburt, stattdessen bereits vorher. Über die vorgeburtliche (pränatale) Entfaltung kennen wir, daß diese mit einer sehr großen Schnelligkeit abläuft: Bereits der Embryo verfügt über jegliche inneren Organe,

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Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes

Spiel und leichtes Realisieren ist markantes Tun des kleinen Einzelwesens. Es lernt folglich, sich in seiner sozialen Umgebung zurechtzufinden, mit Substanzen und Gegenständen umzugehen, eigene Anregungen werkrealisierend zu verwirklichen und subjektiv Erlebtes zu verarbeiten.
Zu Anfang ist das Spiel vollkommen zweckfrei,

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Das Spiel verbringt das Kind in eine deutliche Auseinandersetzung

Spiel und leichtes Handeln ist markantes Verhalten des kleinen Kindes. Es lernt demzufolge, sich in seiner sozialen Umgebung auszurichten, mit Materialien und Objekten umzugehen, eigene Vorstellungen werkbewerkstelligend zu effektuieren und persönlich Erlebtes umzuwandeln.
Zum Start ist das Spiel vollends zweckfrei,

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