Spiel und unbeschwertes Agierendes kleinen Kindes
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Spiel und leichtes Realisieren ist markantes Handeln des kleinen Kindes. Es lernt folglich, sich in seiner Umwelt zu verständigen, mit Stoffen und Dingen umzugehen, eigene Vorstellungen werkschaffend zu realisieren und persönlich Erlebtes zu verarbeiten.
Zum Auftakt ist das Spiel durchweg zweckfrei,
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Komparation von Größenordnungen
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Die Unterscheidung der Kognition ist eine bedeutende Voraussetzung für die Fortentwicklung der übrigen kognitiven Leistungen. Das Tiefensehen und die Wahrnehmungskonstanz gründen auf angeborenen Dispositionen, mögen allerdings mithilfe Praxis noch ausgeformt werden. Größenfestigkeit ist schon am Ende des ersten Lebensjahres gegeben, Wahrnehmungskonstanz in den Ausgangsebenen im 2. Lebensjahr.
Sechsjährige erreichen in der Regel den Stand von Erwachsenen. Eine besondere Angelegenheit ist
Geltungsstreben und Ich-findung
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Genauso sind Vorbilder wie auch Ideale schichtbestimmt: Unterschichtheranwachsende scheinen sich stärker an individuelle Vorbilder wie an Ideale anzulehnen, wie auch bei den Idealen stehen de facto Werteinstellungen im Vordergrund: Sport und Kunst sowie die Zuversichtlichkeit in der Familie transportieren größte Wichtigkeit.
Erwiderung auf bestimmte Milieueindrücke
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Die Bestimmungsfaktoren der Weiterentwicklung sind Vererbung, Milieu und Selbststeuerung.
Kongenital sind strukturell-erbliche sowie einzeln-genetische besondere Eigenschaften, zusätzlich gewisse Instinkte und Erbsituationen. Auf Grund der Reifung gedeihen die Erbanlagen im biologischen Bereich und prägen
Die beiden gravierenden Spezialitäten allen Erlernens sind
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Die Bestimmungsgrößen der Weiterentwicklung sind Vererbung, Milieu und Selbststeuerung. Genuin sind strukturell-genetische wie noch individuell-genetische Besonderheiten, ebenso gewisse Instinkte und Erbaggregationen. Auf Grund der Reifung prosperieren die Erbanlagen im
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