Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home LifeStyle Arbeitswelt

Wednesday03 June 2020

Komkurrenzprodukte - Differentitation von Merkzeichen

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein wesentliches Kommunikationsmittel zwischen dem Produzenten und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Advertisement bildet sie eine Konstante, die sich in das Gedächtnis des Abnehmers einprägen soll.

Die Marke dient zur Identifikation eines Produktes und soll eine sichtliche Differentiation gegenüber Konkurrenzprodukten gestatten.

Read more: Komkurrenzprodukte - Differentitation von Merkzeichen

Vom Fabrikatmarkt aus beobachten

Positiver Aspekte aus der Zusammensetzung von Betriebsnamen und Fabrikatnamen

Mithilfe der Kombination des Firmennamens mit einzelnen Produktbegriffen soll bewirkt werden, dass der Erzeuger mit seinem Renommee das neue Produkt auf gewisse Weise 'legimitiert', während die speziellen Begriffe dem Produkt einen abgesonderten Charakter verleiht.

Read more: Vom Fabrikatmarkt aus beobachten

Maxime und Strategiealternative

Nützlichkeit aus der Zusammenstellung von Firmennamen und Warennamen

Anhand der Kombination des Betriebsnamens mit einzelnen Produktbegriffen soll bewirkt werden, dass der Erzeuger mit seinem Image das neue Erzeugnis gleichsam 'legimitiert', während die speziellen Begriffe dem Fabrikat einen separaten Charakter verleiht.

Read more: Maxime und Strategiealternative

Schulung von Außendienstmitarbeitern

Die Neuausrichtung der Leistungsfähigkeit läßt sich dank einer intensiven Schulung der Außendienstmitarbeiter erlangen. Nicht zuletzt ist zu sichern, daß die Reisenden mit bestmöglichen Verkaufsdaten (Sales Leitfaden, Sales Folder usw.) versehen werden.

Read more: Schulung von Außendienstmitarbeitern

Feedback im Informationsaustauschprozess

Die wichtigen Vorteile der Anwendung von Feedback im Informationsaustauschprozess sind:

    Sie klärt falsche Annahmen

    Sie wirkt nicht erwünschten Handlungsweisen entgegen

    Sie fördert bejahendes Betragen

Read more: Feedback im Informationsaustauschprozess

Powered by