Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home Gesund Medizin Sauerstoff-Gesundes Atmen

Friday24 May 2024

Sauerstoff-Gesundes Atmen

Die Atmung hat Bedeutung für unseren Leib, die Intelligenz wie noch das Gemüt. Jedoch entgegengesetzt wirken sich ebenfalls zeitgleich unsere Stimmung auf unsere Atmung aus. Gleichwohl das Atmen eigentlich eine Körpereigenschaft ist, welche unbewusst vollends von selbst abläuft,

atmen allerlei Menschen nicht akkurat. Grundsätzlich benennt man mit der Bezeichnung "Atmung" den Gaswechsel. Diesem ist integriert:  Zum einen das Einatmen von Sauerstoff wie auch wiederum die Exhalation von Kohlenstoffdioxid. Ein ausgewachsener Mensch atmet zirka fünfzehn Mal minütlich. Unsere Atmung wird in diesem Fall von vielen Dingen beeinflusst. So können sich körperliche und psychische Bürden, aber de facto genauso Krankheiten der Atemwege sowie der Lunge Auswirkungen auf unsere Ex- und Inhalation formen.

In der Atemtherapie ist das Ziel ein wissentlicheres Atmen. Dermaßen wird der Patient mit wechselvollen Kognitionsübungen sein eigener Atemtakt ablesbar gemacht. Dieserfalls darf indessen zu keiner Zeit eine Manipulation des Atemtakts erfolgen. Der Atem kann so als Kraftimpuls sowie Ursprung des Lebens registriert werden.

Mittels der Atemarbeit kann Zuversicht in sich selbst sowie in seinen Körper gewonnen werden. Anhand absichtlicher Wahrnehmung der Atmung mögen Hindernisse wie noch Verspannungen gelockert werden. Die bessere Sauerstoffzurverfügungstellung organisiert bessere Zurverfügungstellung für die Körperzellen und insoweit erhobene Aufmerksamkeit und ein größeres Wohlgefühl. Mittels bestimmter Übungen lernt der Patient zusätzlich, seinen Atem zu nutzen um sich zu verschnaufen.

Hauptanwendungsgebiete der Atemtherapie stellen sich für Behandelte mit Lungen- oder Atemwegsbefindlichkeiten, Burnoutzuständen, Migräne, Schwermut, Ängsten oder psychophysischen Beeinträchtigungen. Die Therapie kann in Einzel- oder Gruppendiskussionsrunden passieren. Allwöchentliche Atemtherapiegesprächsrunden wären ideal. Die Spanne des Prozedurzeitraumes wird im Sinne des Schärfegrads der Beschwerden festgesetzt. Die Atemtherapie kann ein wichtiger Schritt in der eigenen Entfaltung sein.

Powered by