Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home LifeStyle Arbeitswelt

Tuesday10 September 2024

Leistungsabgabe von Mitarbeitern

Die Leistungsabgabe eines Leiters steht in der Regel unter der besonderen kritischen Beobachtung aller (Arbeitnehmer, Kollegen und Vorgesetzte). Je nachdem wie sehr hoch Eigenanregung des Entscheiders ist, wird sie weiters ihren eigenen Einsatz mustern.

Ohne auf die Inhalte des Abschnittes "Aufgabendelegation" zu sehr anschneiden zu wollen,

Read more: Leistungsabgabe von Mitarbeitern

Quantitative Merkmale des Marktes

Quantitative Merkmale des Marktes

Die Marktgrößen sind Terme einer Bezifferung des Marktfortschritts. Grundsätzlich lassen sich in diesem Zusammenhang folgende Anschauungen erwähnen:

• Marktkapazität

Read more: Quantitative Merkmale des Marktes

Wirtschaftliche Arbeitsweise fordert Maximum an Produktivität

Die wirtschaftliche Arbeitsweise fordert ein Maximum an Produktivität, entweder bei vorliegenen Mitteln ein Maximum an Leistungsbereitstellung oder bei gegebenem Leistungsergebnis ein Minimum an Einsatzmitteln. Rentabilität ist immer die Verknüpfung zwischen Input zu Output,

Read more: Wirtschaftliche Arbeitsweise fordert Maximum an Produktivität

Kampagnen und Salesförderungs-Aktivitäten

Eine wichtige Verkaufsförderungs-Kampagne gegenüber dem Handel stellt die Fortbildung der Händler und deren Absatzpersonal durch den Hersteller dar. Zusätzlich zu der produkt- und anwendungsbezogenen Fortbildung erfolgt hierbei auch eine Beratung in vertriebspraktischen und betriebswirtschaftlichen Problemen. Ebenso spielen zur Motivation der Händler aktivierende Salesförderungs-Aktivitäten eine große Rolle; wie Händler-Preisausschreiben.

Read more: Kampagnen und Salesförderungs-Aktivitäten

Zusammenführungsprinzip und Markenzeichen

Vorteile aus der Zusammenstellung von Firmennamen und Warennamen

Mithilfe der Zusammenstellung des Betriebsnamens mit einzelnen Produktbezeichnungen soll bewirkt werden, dass der Fabrikant mit seinem Namen das neue Produkt gewissermaßen 'legimitiert', während die speziellen Bezeichnungen dem Erzeugnis einen maßgeschneiderten Charakter verleiht.

Read more: Zusammenführungsprinzip und Markenzeichen

Powered by