Am Startpunkt des vollständigen Organisationsprozesses steht die Marketingforschung
- Details
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 632
Aus den vorherigen Verständlichmachungen wurde betont, daß die Organisationen heutzutage gezwungen sind, sich an das Wollen, Bedürfnissen und Erwartungen der Abnehmer und Verwender zu anzulehnen. Am Startpunkt des vollständigen Organisationsprozesses steht die Marketingforschung. Erst auf der Grundlage dieser Daten
Read more: Am Startpunkt des vollständigen Organisationsprozesses steht die Marketingforschung
Marketingstrategien und Ausleseentscheidung (Marketing-Mix)
- Details
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 632
Bildung progressiver Marketingstrategien und Ausleseentscheidung (Marketing-Mix)
In den vorigen Planungsphasen wurde erfasst, wo die Unternehmung steht (Kontextanalyse) und in welche Tendenzen die Reifungen wahrscheinlich vonstattengehen (Prädiktion). Darauf gründend war festzulegen,
Read more: Marketingstrategien und Ausleseentscheidung (Marketing-Mix)
Auffassung und Ziele der Marktsegmentierung
- Details
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 632
Marktsegmentierung
Für das Identifizieren tatsächlicher Marketingwege spielt die Marktsegmentierung eine beachtenswerte Rolle. Anschließend soll demnach die Marktsegmentierung als wohlüberlegte Marketingresolution näher betrachtet werden.
Auffassung und Ziele der Marktsegmentierung
Grundannahmen für die Marktsegmentierung
- Details
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 632
Grundannahmen für die Marktsegmentierung
Für die Marktsegmentierung offerieren sich vielfältige Faktoren. Diese sollen dagegen bezüglich ihrer Adäquanz für die nützliche Inanspruchnahme folgenden Erfordernissen genügen:
• Die Merkmale sollen sich mit den vorhandenen Marktforschungsroutinen erfassen und ermitteln lassen. Vornehmlich bei Merkmalen, wie Beweggründe und Geisteshaltungen der Kunden,
Absatz- und Gewinnmöglichkeiten
- Details
- Category: Arbeitswelt
- Hits: 632
Eine Unternehmensorganisation muß kontinuierlich auf der Ermittlung nach neuen Absatz- und Gewinnmöglichkeiten sein. Dafür ist es unumgänglich, die vom Markt entbotenen Möglichkeiten zuzu bestimmen und vermöge eines optimalen Mitteleinsatzes für die Firma zu benützen.
In der Vertriebspolitik stehen einer Organisation nachfolgend