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Saturday16 October 2021

Marketingkontrolle und Adaptionsmaßnahmen

Plan durchführung und Planprüfung (Marketingkontrolle)

Für die Erfüllung des Marketingplans ist das Konstruieren eines umfassenden Aktionsplans erforderlich. Dieser inkludiert alle notwendigen Einzelhandlungen und soll zusichern, daß nichts der Koinzidenz abgetreten wird, ebenso wie die jeweiligen Aktionen zielorientiert bleiben.

Reell ist im Aktionsplan darzulegen, wer, was, wo, wann zu tun hat.

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Komkurrenzprodukte - Differentitation von Merkzeichen

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein wesentliches Kommunikationsmittel zwischen dem Produzenten und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Advertisement bildet sie eine Konstante, die sich in das Gedächtnis des Abnehmers einprägen soll.

Die Marke dient zur Identifikation eines Produktes und soll eine sichtliche Differentiation gegenüber Konkurrenzprodukten gestatten.

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Identitätsgrundregeln in der Markenpolitik

Monomarken

Die Monomarke wird mit einem maßgeschneiderten Marketingprogramm zu einer separaten Warenpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke

Bei der Sortimentsmarkenpolitik wird ein singulärer, alle Fabrikate der Organisation universeller 'Familienname' auserwählt.
Es steht zweifellos, daß für den Erfolg einer Monomarke im Handelsplatz hohe Marketingaufwendungen notwendig sind.

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Keine Verbindung zwischen Warename und Firmenname

Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgearbeiteten Marketingprogramm zu einer autarken Produktpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger,

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Qualifikationen und Leistungsfähigkeit

Die wirtschaftliche Maxime fordert ein Extremum an Leistungsfähigkeit, entweder bei vorgegebenen Mitteln ein Maximum an Leistungsbereitstellung oder bei vorgegebenem Leistungsfinitum ein Minimum an Einsatzmitteln. Leistungsfähigkeit ist immer die Relation zwischen Eingabe zu Output, zwischen Aufwendung und Ertrag, zwischen Kosten und Umsatz.

Um diese Beziehung günstig zu prägen, wurde schon rechtzeitig durch die methodische Betriebsführung, so nannte man die ersten Vorgehensweisen der Wirtschaftswissenschaft um 1900, die Arbeitsteilung gefunden (Division of Labor).

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