Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home LifeStyle Arbeitswelt

Wednesday24 July 2024

Vorbedingungen der Marketingplanung

Marketing planung

Vorbedingungen der Marketingplanung

Für die Verwirklichung des Marketingdesigns ist ein planvolles und planmäßiges Vorgehen erforderlich, wie es im Konstruieren und in der Abwicklung des Marketingplans zuträgt.

Bevor der Entwurfsablauf extensiv behandelt werden mag,

Read more: Vorbedingungen der Marketingplanung

Teilstrecken-Entscheidungen und Marketingkontrolle

Plan implementierung und Planprüfung (Marketingkontrolle)

Für die Erfüllung des Marketingplans ist das Konzipieren eines eingehenden Aktionsplans unabdingbar. Dieser beherbergt alle notwendigen Einzelarbeiten und soll sicherstellen, daß nichts der Koinzidenz abgetreten wird, sowie die entsprechenden Aktionen zielorientiert bleiben.

Gegenständlich ist im Aktionsplan festzulegen, wer, was, wo, wann zu tun hat.

Read more: Teilstrecken-Entscheidungen und Marketingkontrolle

Organisatorische Aufstellung-Marketingstruktur

Produktausgerichtete Marketingstruktur

Bei Firmen mit einem breiten und äußerst heterogenen Elaboratprogramm prägen keinesfalls die Funktionen, sondern die Artikel den Referenzpunkt für die organisatorische Aufstellung. Innert des Marketingbereichs werden dabei die einzelnen Elaboratgruppen als konstitutives Kriterium für die Gesamtschau der Aufgaben auserwählt.

Read more: Organisatorische Aufstellung-Marketingstruktur

Keine Verbindung zwischen Warename und Firmenname

Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgearbeiteten Marketingprogramm zu einer autarken Produktpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger,

Read more: Keine Verbindung zwischen Warename und Firmenname

Die ökonomische Grundregel !

Die geschäftliche Grundregel fordert ein Extremum an Produktivität, entweder bei vorgegebenen Mitteln ein Maximum an Leistungserbringung oder bei gegebenem Leistungsziel ein

Read more: Die ökonomische Grundregel !

Powered by