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Sunday03 March 2024

Beispielgebendes für die Marktsegmentierung

Beispielgebendes für die Marktsegmentierung

Die auf Klientelseite vorliegenden Haarprobleme werden vermöge Spezialshampoos für fettes oder nicht feucht, für glanzloses, dünnes oder normales Haar sowie mit Haarwaschmittel gegen Schuppen spezifisch gelöst („Scharfschützenfunktion").

Als weiteres Musterbeispiel sei in dieser

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Quantitative Merkmale des Marktes

Quantitative Merkmale des Marktes

Die Marktgrößen sind Terme einer Bezifferung des Marktfortschritts. Grundsätzlich lassen sich in diesem Zusammenhang folgende Anschauungen erwähnen:

• Marktkapazität

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Begriffsgehalt und Substanz des Marketing

Begriffsgehalt und Substanz des Marketing

Zur Erkenntnis der Marketing-Bezeichnung ist es angebracht, erstmal den Wandel im Markt darzustellen. Rechtmäßig spricht man davon, daß  der Umbruch vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die Initialisierung des Marketing respektiert werden kann. Nach einer Charakterisierung des Verkäufer- und Käufermarktes

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Schulung von Außendienstmitarbeitern

Die Neuausrichtung der Leistungsfähigkeit läßt sich dank einer intensiven Schulung der Außendienstmitarbeiter erlangen. Nicht zuletzt ist zu sichern, daß die Reisenden mit bestmöglichen Verkaufsdaten (Sales Leitfaden, Sales Folder usw.) versehen werden.

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Komkurrenzprodukte - Differentitation von Merkzeichen

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein wesentliches Kommunikationsmittel zwischen dem Produzenten und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Advertisement bildet sie eine Konstante, die sich in das Gedächtnis des Abnehmers einprägen soll.

Die Marke dient zur Identifikation eines Produktes und soll eine sichtliche Differentiation gegenüber Konkurrenzprodukten gestatten.

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