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Saturday27 July 2024

Umsatz- und Gewinndynamik in der Implementationsphase

Die Zeitdauer der Implementationsphase ist handelsgutindividuell verschiedenartig; sie kann im positivsten Sachverhalt einige Monate oder allerdings, was die Norm bei Markenprodukten darstellt, 1 bis 2 Jahre währen.

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Vorbedingungen der Marketingplanung

Marketing planung

Vorbedingungen der Marketingplanung

Für die Verwirklichung des Marketingdesigns ist ein planvolles und planmäßiges Vorgehen erforderlich, wie es im Konstruieren und in der Abwicklung des Marketingplans zuträgt.

Bevor der Entwurfsablauf extensiv behandelt werden mag,

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Der Marketingplan als Resultat des Planungsverlaufs bildet

Der Marketingplan als Resultat des Planungsverlaufs bildet einen Teil des Unternehmensschemas und wird in diesen Komplettplan eingebaut. In vormaligen Zeiten des Vertriebsmarktes standen Problematiken der Verarbeitungskapazität und der geldlichen Mittel zur Vollendung der antizipierten

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Absatz- und Gewinnmöglichkeiten

Eine Unternehmensorganisation muß kontinuierlich auf der Ermittlung nach neuen Absatz- und Gewinnmöglichkeiten sein. Dafür ist es unumgänglich, die vom Markt entbotenen Möglichkeiten zuzu bestimmen und vermöge eines optimalen Mitteleinsatzes für die Firma zu benützen.

In der Vertriebspolitik stehen einer Organisation nachfolgend

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Begriffsgehalt und Substanz des Marketing

Begriffsgehalt und Substanz des Marketing

Zur Erkenntnis der Marketing-Bezeichnung ist es angebracht, erstmal den Wandel im Markt darzustellen. Rechtmäßig spricht man davon, daß  der Umbruch vom Verkäufer- zum Käufermarkt als die Initialisierung des Marketing respektiert werden kann. Nach einer Charakterisierung des Verkäufer- und Käufermarktes

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