Marketingaufwendungen bei Mono-und Sortimentsmarken
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Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgearbeiteten Marketingprogramm zu einer autarken Warenpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger, alle Handelsgüter der Firma umfänglicher 'Familienname' gewählt.
Es steht zweifellos, daß für die Durchsetzung einer Monomarke im Umschlagplatz hohe Marketingaufwendungen nötig sind.
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Substitutionstrends und Marktergebnis-Faktoren
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Auf der Ausgangsebene der Zustandsuntersuchung sind nachgerade Prognosen über die zusätzliche Bildung der Einzelfaktoren des Tatbestandsbildes zu realisieren. Hierbei muß sich bestätigen, wie sich die Situation der Unternehmung und die auf ihr Marktergebnis fallenden Faktoren im Laufe der Planspanne aller Voraussicht nach ändern werden.
Die Rolle langfristiger Projektionen besteht darin, machbare Abweichungen unter den Umsatzzielen der Unternehmenspräzens und dem erwarteten Umschlag bei Fortsetzung bisheriger Marketingstrategien festzustellen.
Identitätsgrundregeln in der Markenpolitik
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Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgeschneiderten Marketingprogramm zu einer separaten Warenpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenpolitik wird ein singulärer, alle Fabrikate der Organisation universeller 'Familienname' auserwählt.
Es steht zweifellos, daß für den Erfolg einer Monomarke im Handelsplatz hohe Marketingaufwendungen notwendig sind.
Überleitung von der funktionalen Organisation zur Divisionalisierung
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Das Produkt-Management zählt jetzt zu den häufig diskutierten Einrichtungen innerhalb der Marketingstruktur. In der Branche stellt sich dazu nicht mehr so sehr die Fragestellung, ob, sondern inwiefern das Produkt-Management in den
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Die ökonomische Grundregel !
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Die geschäftliche Grundregel fordert ein Extremum an Produktivität, entweder bei vorgegebenen Mitteln ein Maximum an Leistungserbringung oder bei gegebenem Leistungsziel ein