Kosmetik Trends

Beauty Pflege LifeStyle

Home LifeStyle Arbeitswelt

Tuesday23 April 2024

Organisatorische Aufstellung-Marketingstruktur

Produktausgerichtete Marketingstruktur

Bei Firmen mit einem breiten und äußerst heterogenen Elaboratprogramm prägen keinesfalls die Funktionen, sondern die Artikel den Referenzpunkt für die organisatorische Aufstellung. Innert des Marketingbereichs werden dabei die einzelnen Elaboratgruppen als konstitutives Kriterium für die Gesamtschau der Aufgaben auserwählt.

Read more: Organisatorische Aufstellung-Marketingstruktur

Identitätsgrundregeln in der Markenpolitik

Monomarken

Die Monomarke wird mit einem maßgeschneiderten Marketingprogramm zu einer separaten Warenpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke

Bei der Sortimentsmarkenpolitik wird ein singulärer, alle Fabrikate der Organisation universeller 'Familienname' auserwählt.
Es steht zweifellos, daß für den Erfolg einer Monomarke im Handelsplatz hohe Marketingaufwendungen notwendig sind.

Read more: Identitätsgrundregeln in der Markenpolitik

Marketingbereich und Produkt-Manager

Die Substanz der Linien-Organisation besteht darin, dass eine subordinate Stelle jeweils nur von einer übergeordneten Arbeitsstelle (Maxime der Einheit der Auftragsverteilung) Anordnungen erhält. Für die Aufgabenabarbeitung des Produkt-Managers offenbaren sich diese Leitlinien des Einliniensystems als Beeinträchtigung, insofern sie zu der Funktion des Produkt-Managers als "Längsschnittsregler" in Widerspruch stehen.

Read more: Marketingbereich und Produkt-Manager

Keine Verbindung zwischen Warename und Firmenname

Monomarken
Die Monomarke wird mit einem maßgearbeiteten Marketingprogramm zu einer autarken Produktpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein einziger,

Read more: Keine Verbindung zwischen Warename und Firmenname

Das Produkt-Management (überwiegend diskutierte Institution)

Das Produkt-Management zählt in diesen Tagen zu den überwiegend diskutierten Einrichtungen innert der Marketingorganisation. In der Branche stellt sich in diesem Zusammenhang nicht mehr so ausgesprochen die Problematik, ob,

Read more: Das Produkt-Management (überwiegend diskutierte Institution)

Powered by