Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 477
Spiel und leichtes Realisieren ist markantes Tun des kleinen Einzelwesens. Es lernt folglich, sich in seiner sozialen Umgebung zurechtzufinden, mit Substanzen und Gegenständen umzugehen, eigene Anregungen werkrealisierend zu verwirklichen und subjektiv Erlebtes zu verarbeiten.
Zu Anfang ist das Spiel vollkommen zweckfrei,
Read more: Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes
Spiel und spielerisches Wirken des kleinen Einzelwesens
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 477
Spiel und leichtes Handeln ist bezeichnendes Auftreten des kleinen Kindes. Es lernt als Folge, sich in seiner Umwelt zu verständigen, mit Substanzen und Dingen umzugehen, eigene Auffassungen werkerwirkend zu realisieren
Read more: Spiel und spielerisches Wirken des kleinen Einzelwesens
Aufgaben- und Erprobungsspiele im ersten Altersjahr
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 477
Spiel und leichtes Tun ist markantes Verhalten des Kleinkindes. Es lernt folglich, sich in seiner Umwelt zurechtzufinden, mit Materialien und Objekten umzugehen, eigene Anregungen werkbewerkstelligend zu bewerkstelligen und persönlich Erlebtes umzusetzen.
Zum Start ist das Spiel völlig zweckfrei,
Read more: Aufgaben- und Erprobungsspiele im ersten Altersjahr
Probeläufe in der Entwicklungspsychologie
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 477
Die Entwicklungspsychologie wendet diverse Methoden an, um zu ihren Forschungsresultaten zu kommen. Wichtig ist unterdies, dass vermöge geeigneter Verwendung maximale Unbefangenheit erzielt wird. Eine unverzichtbare Funktion ist die Verhaltensbeobachtung in der ungekünstelten Situation; geeignete Resultate ergeben sich in diesem Fall indes nur,
Wünsche, Emotionen und Erfahrungen - Vorschuldkinder
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 477
Die Weltanschauung des Vorschulkindes differiert essenziell von dem Weltbegreifen des Erwachsenen. Das Kind hat einen minimalen Erfahrungsschatz und mag noch nicht kohärent denken. Als einzigen Verknüpfungspunkt hat es sich selbst, seine Wünsche, Emotionen und Erfahrungen; die Dinge aus Abstand sehen, sie vorurteilsfrei begreifen, kann es noch nicht. Darum nimmt es an, daß ebendiese mit denselben Kennzeichen und Qualifikationen ausgestattet sind wie es selbst (Egozentrismus).
Read more: Wünsche, Emotionen und Erfahrungen - Vorschuldkinder