Die beiden gravierenden Spezialitäten allen Erlernens sind
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 641
Die Bestimmungsgrößen der Weiterentwicklung sind Vererbung, Milieu und Selbststeuerung. Genuin sind strukturell-genetische wie noch individuell-genetische Besonderheiten, ebenso gewisse Instinkte und Erbaggregationen. Auf Grund der Reifung prosperieren die Erbanlagen im
Read more: Die beiden gravierenden Spezialitäten allen Erlernens sind
Verwirklichung beginnt aber keinesfalls erst nach der Geburt,
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 641
Das erste Lebensjahr ist von exzeptioneller Relevanz für die Entfaltung des Menschen. Verwirklichung beginnt aber keinesfalls erst nach der Geburt, stattdessen bereits vorher. Über die vorgeburtliche (pränatale) Entfaltung kennen wir, daß diese mit einer sehr großen Schnelligkeit abläuft: Bereits der Embryo verfügt über jegliche inneren Organe,
Read more: Verwirklichung beginnt aber keinesfalls erst nach der Geburt,
Die Entbindung von außen gesehen drastisches Ereignis,
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 641
Das erste Lebensjahr ist von herausragender Bedeutsamkeit für die Fortentwicklung des Menschen. Fortentwicklung beginnt aber keinesfalls erst nach der Entbindung, sondern bereits vorher. Über die vorgeburtliche (pränatale) Weiterentwicklung verstehen wir,
Read more: Die Entbindung von außen gesehen drastisches Ereignis,
Spiel und unbeschwertes Agierendes kleinen Kindes
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 641
Spiel und leichtes Realisieren ist markantes Handeln des kleinen Kindes. Es lernt folglich, sich in seiner Umwelt zu verständigen, mit Stoffen und Dingen umzugehen, eigene Vorstellungen werkschaffend zu realisieren und persönlich Erlebtes zu verarbeiten.
Zum Auftakt ist das Spiel durchweg zweckfrei,
Read more: Spiel und unbeschwertes Agierendes kleinen Kindes
Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes
- Details
- Category: Kindererziehung
- Hits: 641
Spiel und leichtes Realisieren ist markantes Tun des kleinen Einzelwesens. Es lernt folglich, sich in seiner sozialen Umgebung zurechtzufinden, mit Substanzen und Gegenständen umzugehen, eigene Anregungen werkrealisierend zu verwirklichen und subjektiv Erlebtes zu verarbeiten.
Zu Anfang ist das Spiel vollkommen zweckfrei,
Read more: Spiel und unbeschwertes Realisieren markantes Handeln des Kleinkindes