Verhalten im Unterricht - Lernerfolg
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In der Differentiation der Unterrichtung identifizieren heutige Lehrer eine Gelegenheit, sämtliche Schüler ihren Dispositionen gemäß zu fördern.
Sinnvolles Stärken zufolge des Pädagogen ist ein übriger bedeutsamer Koeffizient
Arbeitsattitüde und Besonderheiten von Schulkindern
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Typisch für die erkenntnismäßige Entwicklung des Schulkindes ist die Änderung bedeutender Aspekte seiner psychischen Neigung, auf diese Weise dass von einer eigentlichen Strukturentwicklung die Rede sein mag. Ihre überwiegenden Besonderheiten sind:
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Empathie und Konflikte - Jugendliche
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Der Jugendliche entwickelt zunehmend Eigenleben, wobei die Gruppe eine bedeutende Rolle spielt, diese vermag seinen Bedarf nach Selbstbestätigung wie noch persönlicher Beachtung an erster Stelle am günstigsten zu stillen. Ebenfalls vermag das
Reaktionen auf Umweltanregungen und Reaktionsverhalten
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Das erste Lebensjahr ist von exzeptioneller Signifikanz für die Entfaltung des Menschen. Entwicklung beginnt aber keineswegs erst nach der Geburt, statt dessen schon vorher. Über die vorgeburtliche (pränatale) Realisierung verstehen wir, daß diese mit einer extrem großen Geschwindigkeit abläuft:
Bereits der Embryo besitzt jegliche inneren Organe, und am 43. Tag ist die Beschaffenheit des Gehirns bereits total ausgebildet.
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Entfaltung und Entwicklung - Kind
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Die Bestimmungsfaktoren der Weiterentwicklung sind Vererbung, Milieu und Selbststeuerung.
Vererbt sind strukturell-hereditäre ebenso wie einzeln-genetische Besonderheiten, außerdem gewisse Instinkte und Erbkonstellationen. Aufgrund der Reifung entwickeln sich die Erbanlagen im biologischen Bereich und bilden die Vorbedingung und Grundvoraussetzung für die Realisierung neuer Handelnsformen, bspw. Gehen, Sprechen, Denken.