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Monday23 May 2022

Problemsituationen und Erziehung - Schulkind

Eine große Anzahl an Schwierigkeiten der affektiven und sozialen Dynamik von Schulkindern, wie tatsächlich ebenso von Heranwachsenden, gehen auf Misserziehung im Elternhaus zurück. Einstweilen sind Schemata entwickelt worden,

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Aufmerksamkeit und Lernperformanzen-Erstes Jahr

Die Rezeption ist zu Anfang global und orientiert sich erst einmal ausschließlich an die Intensität, bei weitem nicht an die Konsistenz der Umweltanreize. In der Rückmeldungsperiode präsentiert erstes Kontrollieren, womit dem menschlichen Gesicht besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird (die Augen besitzen Signalfunktionalität).

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Evolution der emotionalen Beziehungsbegabung

Motorik: Das Kind 'lernt' sitzen und stehen und vergrößert an erster Stelle kriechend seinen Tätigkeitsbereich.

Kognitive Entfaltung: Die Dingdenkweise entsteht, ferner: das sensomotorische Denkvermögen (Werkzeugdenken) realisier sich.

Das wichtigste Kennzeichen dieser Zeitspanne ist eine kenntliche Anhänglichkeit an die beständige Pflegeperson; die soziale Beziehungsbegabung beginnt sich zu gestalten. Der Umgang der Pflegeperson, im Regelfall ist es die Mutter,

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Partnerwahl-Geschlechtsreife der zweiten Pubertätsphase

Das Gros der Jugendgruppen ist vermischt und bieten abgesehen von der Besonderheit der Emanzipations hilfe Anknüpfungsorte mit dem anderen Geschlecht. Beisammensein mit einem Einzelwesen des anderen Geschlechts wird beginnend mit 17 bedeutsam. Die Gruppierung befriedigt an erster Stelle das große Bedürfnis des Heranwachsenden nach Soziabilität.

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Prosperierende Weltkenntnis, Erinnerungsleistung

Bisherig fehlt die Resilienz für die Abwicklung verschachtelterer Themen, wie bspw. die Komparation von mehr wie zwei Objekten. Ebenso fehlt es oft am Vokabular, um die perzipierten Spezialitäten und Gegensätze zu deklarieren. Vis-à-vis der Raumlage greifbarer Gebilde ist der kleineSpross überwiegend indifferent.

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