Kind - Fortentwicklung im ersten Altersjahr
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Das erste Altersjahr ist von außergewöhnlicher Bedeutung für die Fortentwicklung des Menschen. Entwicklung beginnt aber nicht erst nach der Niederkunft, stattdessen bereits vorher. Über die vorgeburtliche (pränatale) Entwicklung verstehen wir, daß diese mit einer extrem großen Geschwindigkeit abläuft:
Schon der Embryo verfügt über jegliche inneren Organe, und am 43. Tag ist die Konsistenz des Gehirns schon komplett ausgebildet.
Wahrnehmungskonstanz und Dynamik
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Die Differentiation der Rezeption ist eine ausgeprägte Grundvoraussetzung für die Dynamik der übrigen kognitiven Leistungen. Das Tiefensehen und die Kognitionskonstanz basieren auf angeborenen Prädispositionen, sollen jedoch vermöge Übung noch ausgestaltet werden.
Zum Schuleintritt - Gelingen und subjektive Bereitschaft
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In diversen Ländern gilt als schulfähig lediglich, wer in einer leistungsorientierten Personengruppierung mitkomment. Eine bedeutende Einflussdimension ist daher der Führungsstil. Ein leistungsausgerichtete Führungsstil unterscheidet sich vom spielorientierten mittels längerer Zeitspannen des Stillsitzens,
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Entwicklung beim Schuleintritt
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In verschiedenartigen Ländern gilt als schulfähig alleinig, wer in einer leistungsorientierten Menschenschar besteht. Eine essentielle Einflussdimension ist demnach der Führungsstil. Ein leistungsorientierte Führungsstil differenziert sich vom spielausgerichteten vermöge längerer Perioden des Stillsitzens,
Die Periode der aktiven Zuwendung zur Umwelt
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Die Rezeption ist zu Anfang allgemein und richtet sich in erster Linie ausschließlich an die Intensität, nicht an die Struktur der Umweltanregungen. In der Reaktionsperiode bestätigt erstes Beobachten, womit dem menschlichen Antlitz besondere Betrachtung geschenkt wird (die Augen haben Hinweisfunktionalität). Das Aussuchen sozialorientierter Stimuli scheint genuin und kann in einer direkten Beziehung zur Abhängigkeit des